Der Mensch

    Jörg Hubrich
Jörg Hubrich hat sein Studium 1995 an der Fachhochschule Aachen abgeschlossen. Danach arbeitete er einige Jahre in Forschung und Entwicklung im Solar-Institut Jülich. Seine Arbeitsschwerpunkte waren die Nutzung Erneuerbarer Energien und Energiesparendes Bauen.
2002 gründete er IngenieurDienstleistungen Hubrich das Ingenieurbüro für Energieberatung in Düren. Durch einen Lehrauftrag im Fachbereich Physik blieb er der Fachhochschule Aachen noch einige Jahre treu.
Seit 2003 ist er durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle anerkannter "Vor-Ort-Energieberater", seit 2004 als Energieberater für die Verbraucherzentrale tätig.
Als Referent ist er seit 2003 für die Energieagentur.NRW tätig. Für verschiedene Gerichte in NRW ist er seit 2007 als Gutachter tätig.
Für das "Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung (ILS)", die "Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)" und das "Klaus Novy Institut (KNi)" führte er Forschungsarbeiten durch.